Sonntag, 1. März 2020

Rezension zu „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy



Hannah macht aus einem einfachen Deal den Deal ihres Lebens.






Titel: The Deal – Reine Verhandlungssache
Originaltitel: The Deal: An Off – Campus Novel
Autorin: Elle Kennedy
Erscheinungsdatum: Juli 2016
Verlag: Piper 
Seiten: 448
Preis: 9,99 €


ISBN: 9783492308571




Über die Autorin:

Elle Kennedy ist in einem kleinen Vorort von Toronto, Kanada aufgewachsen. Sie hat später Englische Literatur an der New York University studiert. Ihr Buch „The Deal – Reine Verhandlungssache“ gehört zu der „Off – Campus“ Trilogie, die wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal war. Am ersten Dezember dieses Jahres erscheint der zweite Teil von ihrer „Off – Campus“ Reihe auf Deutsch.



Inhalt:




Der Deal ist eigentlich ganz einfach: Du gibst mir Nachhilfe, damit ich die Abschlussprüfung schaffe, damit ich weiter Eishockey spielen kann und dafür helfe ich dir die Aufmerksamkeit deines Schwarmes zu sichern, indem wir zusammen auf eine Party gehen.  
Als Hannah und der beliebte Eishockeycaptain Garrett diesen Deal miteinander eingehen, hätte niemand von ihnen damit gerechnet, dass sie sich ineinander verlieben würden …



Protagonisten:

Hannah Wells ist nicht auf den Mund gefallen und sagt immer gerade heraus, was sie denkt. Ebenso ist sie nicht auf den Kopf gefallen und ist dementsprechend auch schlau. Ihre größte Leidenschaft ist die Musik. Sie spielt nicht nur Klavier und Gitarre, sondern kann auch noch sehr gut singen. Hannah hat in ihrer Vergangenheit ein Vorfall erlebt, welches sie sehr geprägt hat. Jedoch lässt sie sich von diesem Erlebnis nicht unterkriegen. Das zeigt ihren starken Charakter. Seit Semesterbeginn schwärmt sie für ihren Mitstudent Justin, vor dem sie jedoch kein Wort heraus bringt. Deshalb bemerkt er sie auch nicht. 
 Garrett Graham ist ein sehr sturer Mensch. Dies wird dem Leser direkt am Anfang des Romans klar. Außerdem ist er oft sehr anzüglich. Jedoch kann er auch sehr fürsorglich und beschützend sein, zu den Leuten, die er mag. Er ist der beliebte Eishockeycaptain und seine größte Leidenschaft ist Eishockey. Er möchte später ein Profispieler werden – genauso wie sein Vater. Für sein Traum kämpf er sehr hart und möchte deshalb auch keine feste Freundin, die einen nur ablenken würde. Genauso wie Hannah hat auch er eine nicht gerade leichte Vergangenheit hinter sich. 




Hannah und Garrett haben irgendwie etwas an sich, dass einem zum Dahinschmelzen bringt.Sie harmonieren perfekt miteinander und dann auch irgendwie wieder nicht. Beide von ihnen haben in der Vergangenheit etwas schlimmes erlebt und tragen ihre Laster mit sich … 

Meinung:

Meine Erwartungen an „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy waren sehr hoch. Denn nachdem ich den Klappentext gelesen habe, stand für mich fest, dass es genau die Sorte von Büchern ist, die ich am liebsten mag. Für mich hatte es augenscheinlich alles was mein Herz begehrt:
 Ein Bad Boy, eine selbstbewusste Protagonistin und eine gute Idee. Vorab ich wurde von dem Buch nicht enttäuscht. Viel mehr hat es mich gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen war es durchgelesen und irgendwie war ich traurig darüber, dass die Geschichte von Hannah und Garrett zu Ende war. 
 Die Autorin besitzt einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil, der leicht zu lesen ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Hannah und Garrett erzählt. Dabei wird in der Ich – Perspektive erzählt, was 
einem die Gedanken – und Gefühlswelt beider Protagonisten näher bringt. 
Das finde ich besonders gut an dem Buch, weil man oft wissen will, wie der männliche bzw. weibliche Protagonist eine Situation erlebt hat und was diese ⁄ -r  dabei gefühlt hat. Oftmals muss deshalb – wenn vorhanden, das gleiche Buch aus der Sicht des anderen Protagonisten gelesen werden. 
Dies kann ganz schön langweilig und langatmig sein, weil sich die Handlung fast ganz wiederholt. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Charaktere und deren Hintergrundgeschichten. Sie waren für mich sehr realistisch, aber stimmten mich auch irgendwie traurig. Denn es wurde mal wieder gezeigt, wie unfair das Leben ist …


Fazit:

Das Buch „The Deal – Reine Verhandlungssache“ von Elle Kennedy ist eine toller New Adult Roman für einen gemütlichen Abend zu Hause. Jedoch handelt das Buch nicht nur von der Liebe zwischen Hannah und Garrett, sondern auch um Familie, Geld, Träume und Freundschaft. Ich habe nichts zu bemängeln und würde es jeden weiterempfehlen. Deshalb gibt es von mir 05 von 05 Kronen. 



Keine Kommentare: